Die Raiffeisenbank Oberaudorf beim Audorfer Ferienprogramm

Im letzten Jahr beteiligte sich die Raiffeisenbank Oberaudorf eG zum ersten Mal als Partner beim Audorfer Ferienprogramm. Die Kinder und wir hatten soviel Spaß und somit war es keine Frage - wir sind wieder mit dabei !

10 Kinder waren ganz neugierig darauf hinter die Kulissen zu schauen. Morgens trafen sich die Mädchen und Buben in der Bank um z.B. den Tresor und das Innenleben eines Geldautomaten zu begutachten. Gemeinsam mit Jugendberaterin Sophie Pichler und Azubi Johannes Schyska wurde die Entstehung des Geldes erklärt, viele Fragen beantwortet und in einem Rätsel das Gelernte gleich umgesetzt. Wer weiß etwas über das „Gold der Inkas“ ? Um das herauszufinden ging`s im Anschluss zur Familie Edenstrasser in die Mühlau. Die Rosi vom Cafe Dörfl zeigt uns Ihre Alpakas. Aufgrund ihrer wertvollen Wolle wurden Alpakas in ihrer Heimat Peru als Gold der Inkas bezeichnet. Die freundlichen Tiere waren zum Anfassen nahe und hier konnten die Kinder ein Gefühl dafür bekommen wie viel Arbeit, Verantwortung und Herzblut der Umgang mit Tieren erfordert. Abschließend bedankte sich Vorstand Marcus Schuster bei allen Beteiligten und nach dem Abschiedsfoto wurden die Gäste von ihren Eltern wieder abgeholt. Wenn alles klappt, steht 2021 wieder ein spannender Ferientag mit der Raiffeisenbank Oberaudorf eG bevor.