RSD-Stiftung und Raiffeisenbank Oberaudorf spenden 2.000 Euro

Genossenschaftliche Finanzspritze für das Luegstock-Festival in Oberaudorf

Oberaudorf, 21.06.2019: Gleich zwei Schecks über je 1.000 Euro übergaben die Vorstände der Raiffeisenbank Oberaudorf eG Anton Wendlinger und Andreas Zierer gemeinsam mit Regina Wenninger, Geschäftsführerin der Raiffeisen/Schulze-Delitzsch Stiftung Bayerischer Genossenschaften (RSD-Stiftung) an die Initiatoren des traditionsreichen Musikevents.
 „Das Festival ist für die Region etwas ganz Besonderes. Es gibt jungen Musikern die Chance, auf der großen Bühne zu stehen. Das Engagement und die Freude der Initiatoren sind einfach ansteckend. Daher sind wir froh, diese Unterstützung leisten zu können. Damit machen wir unsere Heimat lebenswert. Wir leisten damit einen tollen Beitrag für die Region.“, so die Vertreter der Raiffeisenbank Oberaudorf eG und Regina Wenninger bei der Übergabe der Fördergelder.
Die Stiftung der bayerischen Volksbanken und Raiffeisenbanken unterstützt Projekte zur Aktivierung der Selbsthilfemöglichkeiten von Menschen. Sie engagiert sich dazu insbesondere für z.B. Forschungsvorhaben zur Entwicklung von Kinder und Jugendlichen und für Menschen in sozialen Notlagen. Darüber hinaus werden bürgerschaftliches Engagement im Bereich der Kultur und Denkmalpflege gefördert.
„Was dem einzelnen nicht möglich ist, das vermögen viele“– nach diesem Grundsatz des Genossenschaftspioniers Friedrich Wilhelm Raiffeisen folgend, gehören Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung vor Ort im Inntal für die Raiffeisenbank Oberaudorf eG zum Selbstverständnis. „So leisten wir im Rahmen unserer Möglichkeiten als kleinere regionale Bank für den Einzelnen immer wieder einen großen Beitrag“, so Vorstand Wendlinger.

von links: Anton Wendlinger, Regina Wenninger und Andreas Zierer mit den Veranstaltern des Luegstock Festivals